Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es war ein zweites Halbjahr mit hohen Anforderungen für alle von uns! Auch für uns in der Schulverwaltung war und ist das Arbeitspensum bis heute kaum zu bewältigen… Trotzdem versuchen wir, alles Wichtige weiterzugeben, was aber manchmal tatsächlich kaum möglich ist.

Das Land Hessen bietet für die Sommerferien eine so genannte „Ferienakademie 2020“ an. Hier sollen Schülerinnen und Schüler vermeintliche Defizite, die evtl. durch den fehlenden Präsenzunterricht entstanden sind, ausgleichen können. Wir wissen im Moment zu wenig darüber, um detailliert zu informieren oder zur Teilnahme zu raten. Wir möchten aber den Info-Brief des Kultusministeriums hier veröffentlichen:

Dass nach den Sommerferien der Unterrichtsbetrieb wieder wie vor der Corona-Pandemie für alle starten soll, wurde in der Presse ja bereits berichtet. Wie das aber gehen soll, wenn Lehrkräfte weiterhin zu Risikogruppen gehören und sich von der Teilnahme am Präsenzunterricht befreien lassen können, ist uns noch nicht klar! Den Elternbrief des Kultusministers verteilen wir in dieser Woche und bieten ihn hier zum Download an:

Und wenn wir schon bei Elternbriefen sind, hier auch unser Elternbrief zum Schuljahresende:

Und noch ein Brief an die Schulgemeinde! Diesmal von Staatlichem Schulamt, Landkreis Marburg-Biedenkopf und Stadt Marburg…