Wechselunterricht geht los!!!

Wir haben soeben die offizielle Bestätigung erhalten: Der Wechselunterricht (Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht) beginnt übermorgen (Donnerstag, 06.05.21) für alle Jahrgangsstufen und Klassen (1 bis 9R)!

Die Anwesenheit zum Präsenzunterricht richtet sich nach dem bereits übermittelten Plan (s. Mail).

Für die Abschlussklassen bleibt es allerdings bei der bisherigen Verfahrensweise (Präsenz an allen Tagen).

Auch bleibt es bei den Bedingungen zur Teilnahme am Präsenzunterricht: Nur wer sich einem Selbsttest unterzieht oder die Bescheinigung eines sog. „Bürgertests“ vorlegt, darf am Unterricht teilnehmen!

Wir haben übrigens sehr positive Erfahrungen mit den Selbsttests gemacht: Ob in der Notbetreuung der Grundschule, der Notbetreuung 5/6 oder den Abschlussklassen: nirgends gab es nennenswerte Probleme und der Test ist mittlerweile Routine! (Und weder bei Schülerinnen und Schülern, noch Lehrkräften haben wir bis heute einen positiven Test zu verzeichnen gehabt…)