Vorlesewettbewerb 2023

Nachdem sich jeweils drei Schülerinnen und Schüler in den beiden sechsten Klassen als beste Leserin/bester Leser durchgesetzt hatten, kam es zum Showdown: Am Mittwoch, 6.12., traten diese beim Schulentscheid an!

Nach der Eröffnung durch Schulleiter Michael Vaupel, der die fünften und sechsten Klassen begrüßte, ging es los. Es musste aus einem eigenen Buch aber auch ein fremder Text vorgelesen werden.

Dioe Jury, in der auch Vorjahressieger Lenny Hammer vertreten war, wertete dann die Leistungen aus.

Auf den dritten Platz kam Vincent Vaupel aus der Klasse 6a.

Zweiter wurde Josua Ott, ebenfalls 6a.

Als Siegerin ging Paula Ritterwald aus Klasse 6b aus dem Wettbewerb hervor. Sie wird die Schule nun auch beim Kreisentscheid vertreten.

Die drei Platzierten erhielten neben einer Urkunde auch ein Präsent, gestiftet von Kleinheins – Buch und Papier, Kirchhain.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.